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Transportschäden

Als Empfänger sind Sie verpflichtet, die Sendung bei Erhalt auf äußere Unversehrtheit zu prüfen. Ist die Sendung äußerlich deutlich beschädigt (aufgerissener Karton, Dellen, Wasserschäden o.ä.), verweigern Sie die Annahme der Sendung. Transportschäden werden nicht von uns, sondern von unserem zuständigen Transportunternehmen bearbeitet. Im Falle eines nachträglich erkannten Transportschadens setzen Sie sich bitte umgehend mit dem jeweiligen Transportunternehmen in Verbindung.

 

Reklamationen und Rücksendeabwicklung

Sie haben fehlerhafte, defekte oder falsche Ware per Post von uns erhalten?

Haben Sie Fragen zu oder Probleme mit der Reklamationsabwicklung?

Schreiben Sie uns bitte eine Email. Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Damit es schneller geht: Bitte nennen Sie uns stets Ihre  Emailadresse, Rechnungsnummer und die Telefonnummer, unter der wir Sie wochentags in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 17 Uhr (Freitags 15:30 Uhr) bei Rückfragen erreichen können.

Bei Transportschäden benötigen wir eine
“Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung”
ausgestellt durch die Post (innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware!)